Schlee-Art

Ende der 1980er Jahre nahmen die Tätigkeiten in Werbung, Marketing und besonders im Bereich Computertraining derartig zu, dass die Zeit für eine professionelle Leitung der Galerie nicht mehr ausreichte.

So verlagerte sich die Tätigkeit nun auf die Organisation externer Ausstellungen sowie den Support von Künstlern.

Den krönenden Abschluss der internationalen Ausstellungen in der Galerie Station II - und einen herrlichen Übergang - setzte im Frühjahr 1986 der spanische Maler Gustavo mit seiner Einzelausstellung.
Spontan verband uns eine künstlerische Freundschaft und in Sekunden wuchs das Bestreben, unsere Disziplinen in einer bibliophilen Preziose zu vereinen. - siehe Foto rechts.
Dabei setzte Gustavo einen Text meines ersten Buches (Schimmelpilze) in seine künstlerischen Impressionen um.

Die Produktion der 150 nummerierten und signierten Bücher (Original-Siebdruck mit Japanischer Bindung) erfolgte in Bethanien (Berlin) im Sommer 1986.
Info zum Buch siehe hier).

Gustavo hat weltweit viele bleibende Eindrücke hinterlassen, nicht nur durch die Gestaltung des Hotels Gustavo in Berlin.
Heute lebt Gustavo wieder 'zu Hause' in Mallorca. Schaut mal rein: Atelier
Son Turó

 

Zurück zu HISTORIE